Titelbild der Seite Arbeitsfelder, Tautropfen am Grashalm

Beauty & Care

Dank Imagestudien, Werbetests, Marken-Bilanzierungen, Kreativ-Workshops, Marken-Relaunches ... bringen wir Kosmetikherstellern neue Insights und Ideen, um Konsumenten zu gewinnen oder zu binden.

Wir stützen uns hierbei auf unsere 15-jährige Studienerfahrung in vielfältigen Bereichen des Beauty und Care: von Herren- und Damenkosmetik über Körperpflege, Gesichtspflege, Haarpflege, dekorative Kosmetik bis hin zu Parfum.
Unser Methodenspektrum beinhaltet Focus-Gruppen, Online-Foren und Blogs, ethnographische Studien, Interviews (tiefen) und semiologische Analysen.
Wir arbeiten direkt mit Kosmetikherstellern zusammen. Ebenso übernehmen wir als Partner-Institut bei internationalen Studien die Feldarbeit und die Analyse für ein Land.

Kosmetikstudien sollten immer im Kontext beleuchtet werden und verlangen Fingerspitzengefühl. Aus diesem Grund vermitteln wir unseren Kunden und Partnern die wichtigsten Besonderheiten des untersuchten Marktes: Wie spricht man am besten die Hautalterung an? Wollen die Kunden auf Ihr Problem angesprochen werden, oder sollte nur das Ergebnis vermittelt werden ...?

Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden und Partnern über die Region oder das Land die wichtigsten Schlüsse zu liefern.

LIMEST bietet Ihnen:

  • Langjährige Erfahrung auf dem europäischen Markt, besonders Deutschland, Frankreich, Polen

  • Internationale Expertise, basierend auf der kulturellen und gesellschaftlichen Verschiedenheit (die sowohl das Schönheitsideal als auch die Pflegerituale beinhaltet)

  • Erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter, die an der gesamten Studie mitwirken (von der Feldarbeit bis zur Analyse)

  • Langjährige Zusammenarbeit mit Kosmetikfirmen: Durchführung von monographischen Studien in einzelnen Ländern

  • Enge Zusammenarbeit mit Partner-Instituten im Rahmen von internationalen Studien

 

(... zurück)