Weitere Konsumgüter

Einen nicht unwesentlichen Teil ihres Lebens verbringen die Menschen mit Einkauf/Anschaffung und Einrichten. Das Essen, das Kleiden wie auch die Inneneinrichtung/Gestaltung des eigenen Zuhauses binden sehr viele Kräfte.

Das Kaufverhalten ist nicht nur rational und pragmatisch, sondern auch emotional. Externe Einflüsse der Medien, der Austausch mit Mitmenschen wie auch Emotionen, Gewohnheiten und Prägungen aus dem Elternhaus spielen dabei eine wesentliche Rolle.

Unsere Erfahrung in diesem Bereich speist sich aus einer breiten Palette erfolgreich durchgeführter Studien: von Lebensmitteln (Käse, Cereals, Fleisch ...), über langlebige Gebrauchsgüter (weiße Ware, Kaffeevollautomaten ...), bis hin zu kleinen Gütern des täglichen Gebrauchs (Kleider, Putzmittel, Bügeleisen, Haushaltsutensilien ...).

Unsere Expertise begleitet das gesamte Leben des Produktes:

  • von der Idee: Innovationsworkshops, Insights Identifikation

  • über die Zielgruppenanalyse: Positionierung, Benefits

  • über den Namen und die Verpackung: Kommunikations- und Verpackungstests

  • bis zur Produktentwicklung: Konzepttests, Produkttests, Inhome Usage

Wir begleiten natürlich auch alle Aspekte des Vertriebs: Vertriebs -Shelfperformance, Shopping Behaviour, POS Studien. Seit vielen Jahren arbeiten wir direkt mit Herstellern zusammen.

Ebenso übernehmen wir als Partner-Institut bei internationalen Studien die Feldarbeit und die Analyse für ein Land.

 

LIMEST bietet Ihnen:

  • Langjährige Erfahrung auf dem europäischen Markt; besonders Deutschland, Frankreich, Polen

  • Teamworking: erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter nehmen sowohl an der Feldarbeit als auch an der Analyse teil

  • Langjährige Zusammenarbeit mit Herstellern wie auch mit Partner-Instituten

  • Vertiefte Branchenkenntnisse und fundiertes Know-How

  • Ein breites Portfolio an Methoden (offline wie online)

 

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